Unser Team besteht aus rund 30 pädagogischen Fachkräften, zwei plusKITA Fachkräften, zwei Sprachkita Fachkräften, Berufspraktikanten und Auszubildenden (PIAs). Jede Gruppe wird je nach Altersstufe von zwei bis drei Pädagogen betreut und durch Auszubildende, Ergänzungskräfte oder Jahrespraktikanten unterstützt. Die Mischung ergibt sich aus den gesetzlichen Vorgaben und aus fachlichen Schwerpunkten der Pädagogen.

Unsere Einrichtungsleitung hat den Hut auf und kümmert sich um all die Anliegen, die außerhalb des Gruppengeschehens zum Betrieb einer Kita gehören. Sie wird dabei von einer stellvertretenden pädagogischen Leitung und einer stellvertretenden Verwaltungsleitung unterstützt.

Um neben den pädagogischen Aufgaben als Erzieher in bestimmten Bereichen qualifiziert unterstützen zu können, finden sich zusätzlich in unserem Team Elternbegleiterinnen, Sozialpädagoginnen, Übungsleitungsleiterinnen und mehrsprachige Erzieher.

Ergänzt wird das pädagogische Team durch fünf Hauswirtschaftskräfte – die sich um die Vollverpflegung der Kinder kümmern – die Reinigungskräfte und einen Haustechniker.

Zusammen sorgen wir dafür, dass sich die Kinder und Eltern bei uns in der Kita Gabriel wohlfühlen.